Willkommen auf Business-Superhelden.de!

Herzlichen Glückwunsch, du bist eine Superheldin oder ein Superheld im Beruf. Aber auch Superhelden haben ihre Bösewichte, die ihnen das Leben schwer machen. Vielleicht sind es die stetig wachsenden Ziele, permanente Veränderungen oder anspruchsvolle Interaktionen. Oft steckt die Herausforderung aber auch in dir selbst, zum Beispiel wenn du zu perfektionistisch bist oder immer der Beste sein willst. Das kann Zweifel an deinen Superkräften auslösen. Aber keine Sorge, wir können dir helfen!

Unser stärkenorientiertes Business Superhelden Coaching unterstützt dich bei der persönlichen Weiterentwicklung im Beruf. Wir helfen dir, deine individuellen Stärken zu erkennen und zu nutzen, um deine Superkräfte zu entfalten. Denn wie jeder Superheld brauchst auch du deine Kräfte, um die Herausforderungen im Berufsalltag zu meistern.

Wir bieten dir Performance Coaching, Führungscoaching, Assessment-Vorbereitung, Stress- und Resilienz Coaching und noch viel mehr. Und das alles online oder auch in Live-Terminen. Auch wenn du eine Teamentwicklung oder Unternehmenskulturentwicklung benötigst, bist du bei uns richtig.

Aber es geht nicht nur um die Außenwelt. Wir unterstützen dich auch dabei, deine Innenwelt zu stärken. Wie findest du deine Motivation, wie gehst du mit Stress um und wie meisterst du schwierige Situationen? Wir helfen dir auch bei der Karriereplanung und -entwicklung und zeigen dir, wie du Krisen und Widerstände am besten löst.

Als Business-Superheld/in musst du unter Druck stabil bleiben, eindeutig kommunizieren und den wirksamsten Zugang zu allen beteiligten Menschen finden. Zusammenarbeit mit anderen kann die Komplexität von Interaktionen erhöhen. Aber keine Sorge, wir helfen dir auch dabei, in Grenzbereichen zu führen und im Team erfolgreich zu sein.

Also, worauf wartest du noch? Buche jetzt dein Coaching und entfalte deine Superkräfte!

Über mich

Marcus Kaliga
Marcus KaligaSuperhelden-Coach

Meine Einstellung zum Coaching

Coaching basiert auf einer vertrauens- und respektvollen Beziehung auf Augenhöhe. Wertschätzung, Einfühlung und Konfrontation werden vom Coach in einem ausgewogenen Verhältnis eingesetzt, damit die Symptome vom Kunden selbst mit verändertem Fokus wahrgenommen werden können.
Der Kunde sieht neue Perspektiven, Ziele und Möglichkeiten. Der Coach ist Begleiter dieses Veränderungsprozesses. Er macht aufmerksam, schafft Transparenz, stärkt Stärken. Ziel ist es, dass der Kunde einen stärkenorientierten Weg zur Selbstentwicklung findet, der auch Grenzbereichen standhält.

Meine Denkansätze und Vorgehensweise beim Coaching

Mein Coachingansatz basiert auf fünf Prinzipien:
  1. Ich sorge für hohe ethische Verhaltensstandards und garantiere strenge Vertraulichkeit.
  2. Ich unterstütze meine Kunden dabei, ihr eigenes Verhalten und das von anderen besser einzuschätzen, die Handlungsmotivation dahinter zu verstehen und darauf bezogen eine zielführende Kommunikation zu führen.
  3. Ich begleite meine Kunden auf dem Weg Stressursachen früher zu erkennen, eigene und fremde Stressauslöser zu erkennen, sich selbst schnell wieder in die Leistungszone zu bringen und an Schnittstellen zu anderen wirkungsvollen Interaktionen durchführen zu können.
  4. Ich konzentriere mich zu 100% auf die Agenda meines Kunden, hole ihn an seinem aktuellen Wissensstand ab und frage mich immer: „Wie kann mein Kunde profitieren?“
  5. Während des Coachings wird der Coachee stark involviert. Optionen und Lösungen werden gemeinsam ausgelotet.

Meine Ausbildung und Erfahrungen

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften (u.a. Arbeits- und Betriebspsychologi)
  • Systemische Business-Coaching Ausbildung
  • Systemische (Organisations-) Aufstellung
  • Spezialist für Verhaltensmotivationen und Stress

Erfahrungen

  • 12 Jahre Management und Führungserfahrung im Konzern und Mittelstand in der IT-Branche
  • Seit 2007 selbstständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten  Führungskräfteentwicklung in Veränderungsphasen
  • Organisationsentwicklung und Kulturveränderung
  • Business-Coach seit 2007 für Führungskräfte und Manager

Top 6 Themen:

    • Führungsfeedback
    • Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
    • Potentialanalyse und Karriereentwicklung 
    • Kommunikation im Team und an Schnittstellen
    • Strategieentwicklung
    • Stressmanagement

Kontakt

Business Superhelden Coaching

c/o cockpit4me e.K.

Kassenberg 34a

45479 Mülheim

+49 208 4391140

info @ business-superhelden.de